Großer Kampf wird am Ende nicht belohnt

FacebookAm Sonntagmorgen hatten 195 Zuschauer den Weg in die Jahnsporthalle gefunden, um ihre Squirrels (11.) im Duell mit der SG Adelsberg (5.) zu unterstützen. Die Gastgeber begannen sehr ordentlich. Sie konnten dank einer gut eingestellten Defense das erste Viertel mit 19:15 für sich entscheiden. Im zweiten Spielabschnitt fightete sich Adelsberg jedoch zurück in die Partie. Bei einem ausgeglichenen Stand von 37:37 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause gelang es den Gästen aus Adelsberg, sich etwas abzulösen (53:56). Im letzten Viertel gaben die Eichhörnchen noch einmal alles, leisteten sich in einer intensiv geführten Partie allerdings den ein oder anderen Fehler zu viel. Daher mussten sie sich am Ende mit 75:83 begnügen. Headcoach Schmidt: „Wir haben alles in die Waagschale geworfen. Die Zuschauer haben uns bis zur letzten Sekunde immer wieder angetrieben. Natürlich sind wir enttäuscht, aber wir werden in den verbleibenden 6 Spielen weiterhin alles geben.“ Topscorer bei den Squirrels war Kornel Imbierowicz mit 14 Punkten. Tobias Berner (11), Mirko Weinert (11) und Philipp Schmidt (10) scorten ebenfalls zweistellig. Krystian Ueberberg kam auf 6 Punkte und 13 Rebounds. Bei den Squirrels konnten Tobias Werner und Rico Mauksch ihr Heimdebüt in der Oberliga geben. Weiter geht es für den Görlitzer BC beim BC Dresden am Samstag.

Görlitzer BC – SG Adelsberg 75:83 (37:37)
Für die Squirrels: Rojas (2), Werner, Laube (8), Schmidt (10), Smyczek (7), Schulz (2), Berner (11), Mauksch, Weinert (11), Ueberberg (6), Imbierowicz (14), Greiner (4)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #wirfürhier #ourteamourtown #dontstopbelieving #squirrels #oberliga #basketball