SG Adelsberg behält die Oberhand

IMG_0746Der zweite Roadtrip der noch jungen Oberligasaison führte die Squirrels zur SG Adelsberg. Mit dabei auch Benjamin Schönfeld, der nach einer von Verletzungen geprägten Saison endlich sein Oberligaedebüt geben konnte. Die Squirrels begannen nervös und ließen die ein oder andere Gelegenheit ungenutzt. Mit 8:13 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Abschnitt bot sich ein ähnliches Bild in einer sehr defensiv geprägten Partie. 23:29 war der Stand zur Halbzeit. Die Neißestädter wollten den Auswärtssieg, doch auch in der zweiten Halbzeit blieb die Chancenverwertung mangelhaft und sie mussten trotz großen Einsatzes mit 49:62 die Heimreise antreten. Topscorer bei den Eichhörnchen war Kornel Imbierowicz mit 10 Punkten. Krystian Ueberberg gelangen 15 Rebounds und 4 Punkte. Headcoach Schmidt: „Hier war heute mehr drin. Wir haben es trotz trotz bester Gelegenheiten einfach nicht geschafft, die nötigen Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen.“
SG Adelsberg – Görlitzer BC 62:49 (29:23)
Für die Squirrels: Greiner (6), Weinert (6), Imbierowicz (10), Smyczek, Ueberberg (4), Mauksch (4), Urban (8), G. Schmidt, Rojas (2), P. Schmidt (6), Lachacz (3), Schönfeld
Foto:Artjom Belan – Video- & Fotografie