Squirrels entführen Punkte aus der Grünen Hölle

89350681_929749187479086_3722594446324269056_nAm Samstagabend stand für die Görlitzer BC Squirrels (11.) das Gastspiel beim BC Dresden (3.) in der Grünen Hölle auf dem Plan. Die Eichhörnchen begannen furios mit einem 6:0-Lauf. Mit beherzter Defense und gutem Umschaltspiel entschieden sie das erste Viertel mit 21:17 für sich. Im zweiten Abschnitt fighteten beide Teams verbissen um jeden Ball und es ging mit 31:31 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie hitzig. Die Führung wechselte mehrfach. Zur letzten Viertelpause stand es 55:56 für die Knights aus Dresden. Allerdings erwischten die Neißestädter im finalen Abschnitt den besseren Start. Sie konnten sich auf 62:56 ablösen. Doch die Hausherren kamen zurück. Bei einem Stand von 73:73 wurde die Partie erst in den letzten 10 Sekunden entschieden: Die Squirrels verwarfen zunächst, doch Tobias Berner schnappte sich den Rebound und traf mit Foul zum 75:73 bei einer verbleibenden Sekunde. Er verwarf zwar den Freiwurf und Dresden bekam den Rebound, jedoch reichte die Zeit nicht für mehr als einen Wurf aus der eigenen Hälfte, welcher sein Ziel verfehlte. Somit gelang dem GBC nach großem Kampf der erste Auswärtssieg der Saison. Topscorer der Squirrels war Tobias Berner mit 21 Punkten und 7 Rebounds. Zudem scorte Kornel Imbierowicz mit 18 Punkten zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir haben 40 Minuten gefightet und hatten in dieser Saison endlich mal das bessere Ende für uns. Jeder Einzelne hat gebrannt, wenn er auf der Platte stand. Ich möchte mich auch bei den mitgereisten, lautstarken Fans für den Support bedanken.“ Weiter geht es für den Görlitzer BC (3-14, 10.) am Samstag mit einem Heimspiel gegen Lok HTW Dresden (13-4, 4.).

BC Dresden – Görlitzer BC 73:75 (31:31)
Für die Squirrels: Greiner (6), Smyczek, Schmidt (7), Mauksch (4), Urban (4), Schulz (3), Chuderski, Weinert (2), Ueberberg (8), Laube (2), Imbierowicz (18), Berner (21)

#oberliga #roadtrip #dontstopbelieving #wirfürhier #gbc4life #ourteamourtown #basketball #upsetwin #squirrels