Squirrels gewinnen gegen Automation Leipzig

INSTAAm Samstagabend empfing der 11. den 10. Platzierten der Oberliga in der Jahnsporthalle Görlitz. 231 Zuschauer (Saisonrekord) waren gekommen, um ihre Eichhörnchen nach vorne zu pushen und sie sollten nicht enttäuscht werden. Die Squirrels starteten sehr ordentlich in die Partie und entschieden das erste Viertel mit 30:16 für sich. Im zweiten Abschnitt bot sich eine ausgeglichene Partie, sodass es mit 47:37 in die Halbzeitpause ging. In dieser erfreute der Auftritt der Jazzy M’s das Publikum. Im dritten Spielabschnitt blieb die Intensität in der Defense hoch und die Gastgeber fighteten weiterhin um jeden Ball. So konnten die Gäste aus Leipzig auf Abstand gehalten werden. Automation konnte im letzten Viertel zwar noch einmal verkürzen, musste sich aber am Ende mit 78:66 den Neißestädtern geschlagen geben. Topscorer bei den Squirrels war Kornel Imbierowicz mit 16 Punkten. Mirko Weinert steuerte 15 Punkte und 4 Steals bei. Headcoach Schmidt: „Dieser Sieg war enorm wichtig für uns. Wir wollten endlich wieder abliefern und haben viel in die Partie investiert. Dabei wurden wir unaufhörlich von unseren lautstarken Fans angetrieben.“ Weiter geht es für den Görlitzer BC mit einem Heimspiel am 1.3. gegen die SG Adelsberg.

Görlitzer BC – Automation Leipzig 78:66 (47:37)
Für die Squirrels: Smyczek (5), Laube (9), Schmidt (5), Weinhold (2), Urban (5), Greiner, Berner (6), Weinert (15), Ueberberg (4), Knebel (9), Imbierowicz (16), Rojas (2)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie
#oberliga #basketball #wirfürhier #ourteamourtown #dontstopbelieving #squirrels #görlitz #gbc4life #rekordkulisse