Tabellenführer entführt die Punkte aus der Neißestadt

IMG_1221140 Zuschauer waren gekommen, um den Auftritt ihrer Squirrels gegen den BC Dresden zu sehen. Die Dresdner, angereist als Tabellenführer, starteten gut und bestraften die Abstimmungsprobleme in der Defense der Eichhörnchen. Doch die Gastgeber bissen sich zurück in die Partie und konnten sogar bis auf 24:26 herankommen. Zu viele Ballverluste gegen die Pressverteidigung der Dresdner führten jedoch dazu, dass die Gäste zur Halbzeit mit 35:48 führten. Auch in der zweiten Hälfte waren es vor allem die Turnover, herbeigeführt durch die aggressive Deckungsarbeit, die den Unterschied machten. Am Ende gewann der BC Dresden mit 98:68. Beim GBC erzielte Erinyer Rojas 20 Punkte und 11 Rebounds. Zudem scorten Marcin Wos (12 Punkte, 7 Rebounds) und Philipp Schmidt (11 Punkte, 5 Rebounds) zweistellig. Georg Schmidt gelangen 7 Assists. Headcoach Schmidt: „Die Ballverluste gegen die Pressverteidigung haben uns heute das Leben schwer gemacht. Aber die Mannschaft hat viel in dieses Spiel investiert und eine couragierte Vorstellung gezeigt. Wir werden weiter hart an uns arbeiten müssen. Ich möchte mich bei den Fans bedanken, die uns lautstark unterstützt haben.“ Für die Squirrels geht die Reise in der Oberliga am Samstag weiter und führt zum USC Leipzig II.
Görlitzer BC – BC Dresden 69:98 (35:48)
Für die Squirrels: G.Schmidt (1), J.Lachacz (5), Werner (2), P.Schmidt (11), Jentzsch (9), Rojas (20), Schulz, Neumann (7), Smyczek (1), Wos (12), Bär, Lichterfeld