Squirrels starten mit Zittersieg in die Landesliga
Was war das für ein Krimi mit der Manschaft von USC Leipzig 3? Dieses Spiel riss wohl jeden der 148 Zuschauer ordentlich mit. Von Beginn an waren beide Mannschaften sehr nervös gestartet und vieles lief nur über den Kampf. Nach dem ersten Viertel stand es 15:10 für die Hausherren. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Partie zerfahren und es ging mit 24:22 für den GBC in die Halbzeitpause. Im dritten und vierten Spielabschnitt konnte sich keines der beiden Teams ablösen. In der letzten Sekunde der regulären Spielzeit hatte Mirko Weinert die Entscheidung auf der Hand. Er wurde beim Wurfversuch gefoult, vergab allerdings beide Freiwürfe. So musste diese Partie in der Verlängerung entschieden werden. Dort hatten zunächst die Gäste aus Leipzig den besseren Start. Doch die Eichhörnchen fighteten sich wieder ran und behielten von der Freiwurflinie die Nerven. Dadurch wurde die Partie, die bis zur letzten Sekunde spannend blieb, mit 60:58 gewonnen und der erste Landesligasieg eingefahren. Headcoach Schmidt: „Zuallererst muss ich dem Publikum danken. Unsere Fans waren fantastisch und gaben uns immer wieder einen Riesenschub. Wir haben uns trotz der sichtbaren Anspannung einen ganz wichtigen ersten Sieg in der Landesliga geholt. Spielerisch war das sicher nicht die große Kunst, aber kämpferisch haben die Jungs alles gegeben.“
Weiter geht es für die Eichhörnchen von der Neiße am 25.10.2015 mit einem Auswärtsspiel bei Motor Sörnewitz. Das nächste Heimspiel findet am 1.11.2015 gegen Dresden Titans 3 statt.
15 Uhr Görlitzer BC Squirrels – USC Leipzig 3 n.V. 60:58
für die Squirrels: Kloppe(2), Weinert(15), Schmidt(6), Urban(7), Berner(8), Jentzsch, Knebel(5), Bernhardt, Laube(17), Lichterfeld
Foto: Florian Gaertner
#ourteamourtownourfans #squirrelpride #gbc4life #gekommenumzubleiben