Eichhörnchen erlegen die Füchse

IMG_4199Nach drei Niederlagen in Serie konnten die Görlitzer BC Squirrels heute einen wichtigen Heimsieg feiern. Zu Gast war ebenfalls ein Landesliga-Aufsteiger – die Limbacher Füchse. Die Eichhörnchen taten sich schwer ins Spiel zu kommen (20:24 nach dem ersten Viertel). Doch mit der Umstellung auf Zonenverteidigung konnten sich die Neißestädter deutlich mehr Rebounds sichern und hatten die Partie dadurch zur Halbzeit gedreht (41:34). Im dritten Spielabschnitt bauten die Squirrels den Vorsprung trotz einiger Unkonzentriertheiten sogar auf 57:45 aus. Immer wieder angetrieben von den Anfeuerungen der 135 Zuschauer, brachte die Mannschaft am Ende die Partie mit 75:64 nach Hause und damit den Verein zurück auf die Erfolgsspur. Topscorer der Eichhörnchen war Mirko Weinert mit 21 Punkten. Cornelius Urban gelang ein Double-Double mit 10 Punkten und 13 Rebounds und Tobias Berner steuerte 11 Punkte bei. Bei den Squirrels konnte sich jeder eingesetzte Akteur in die Punkteliste eintragen. Headcoach Schmidt: „Die Mannschaft hat einen kämpferischen Teamerfolg eingefahren. Mit Unterstützung unserer Fans haben wir einen wichtigen Sieg geholt.“ Für den Görlitzer BC geht es am 23.1.2016 beim BC Dresden III weiter.

Görlitzer BC Squirrels – Limbacher Füchse 75:64 (41:34)
für die Squirrels: Urban(10), Berner(11), Knebel(2), Laube(7), Weinert(21), Schmidt(8), Jentzsch(3), Bernhardt(5), Weinhold(2), Lichterfeld(4), Schönfeld(2)

Foto: Benjamin Bräuer

‪#‎ourteamourtown‬ ‪#‎squirrelpride‬ ‪#‎wirfürhier‬ ‪#‎gbc4life‬