Premieren-Landesligasaison endet mit einem Knaller!

BCSquirrels_2H_240416-046Heute ging es in die letzte Runde der historischen ersten Landesligasaison der GBC Squirrels. Zu Gast in der Neißestadt war die Dritte des BC Dresden. Sie erwartete die Rekordkulisse von 176 Zuschauern in der Jahnsporthalle. Vor der Partie wurde Jonny Bernhardt verabschiedet, der Verein bedankte sich für seinen Einsatz und wünschte ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute. Er hat mit seinen Leistungen maßgeblich zum Klassenerhalt der Squirrels beigetragen. Auch AC und Stadionsprecher Felix Kurtze wurde für sein überdurschnittliches Engagement geehrt. Dann gings los und es entwickelte sich von Beginn an ein packender Schlagabtausch, zunächst mit Vorteilen für BC Dresden III. Nach dem ersten Viertel stand es 15:22 für die Gäste. Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, sodass es mit 31:41 in die Halbzeitpause ging. Doch so wollten sich die Eichhörnchen nicht in die Sommerpause verabschieden und kämpften verbissen um jeden Ballbesitz. So konnten sie sich heranarbeiten (48:54 nach dem dritten Abschnitt). Im letzten Viertel wurde daran angeknüpft und zwischenzeitlich sogar die Führung übernommen. Beim Stand von 65:65 und 10 Sekunden auf der Uhr hatte man die Möglichkeit zum Sieg, doch die Squirrels konnten keinen Abschluss kreieren – ab ging es in die Overtime. In dieser wurde aufopferungsvoll gekämpft, jedoch mit dem besseren Ende für BC Dresden III. Die Eichhörnchen von der Neiße mussten sich mit 75:80 geschlagen geben. Topscorer bei den Squirrels war Mirko Weinert mit 19 Punkten. Cornelius Urban kam auf 17 Punkte – 12 Rebounds und Georg Laube steuerte 18 Punkte bei. Mehr als 50% der Korberfolge wurden durch Assists vorbereitet. Headcoach Schmidt: „Die Mannschaft hat eindrucksvoll gekämpft und wurde vom unglaublichen Publikum immer wieder dafür belohnt. Wir können trotz der Niederlage stolz auf unser Team sein.“ Nach dem Spiel wurde das Team nicht nur von den Fans gefeiert, es bekam sogar noch ein Überraschungsgeschenk vom CVJM Görlitz überreicht. An dieser Stelle vielen Dank dafür. Die Squirrels beenden die Saison mit einer Bilanz von 12-8 auf Platz 4 in der Landesliga Sachsen. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern, Aktiven, Sponsoren und natürlich den Fans für die Unterstützung.

Görlitzer BC Squirrels – BC Dresden III n.V. 75:80 (31:41)
für die Squirrels: Urban(17), Berner(2), Knebel(6), Bernhardt(5), Weinert(19), Weinhold, Kloppe(1), Schmidt(7), Laube(18), Schönfeld, Jentzsch, Schade

Foto: Paul Glaser – Fotografie & Grafik

#ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride #wirfürhier