Squirrels gelingt Auftakt ins neue Jahr!

img_7968Dem Görlitzer BC ist der Start ins Jahr 2017 eindrucksvoll gelungen. Die Mannschaft setzte sich vor 149 Zuschauern in der heimischen Jahnsporthalle mit 104:66 gegen den Aufsteiger von TU Dresden I durch. Dabei hatten beide Teams die Partie zäh begonnen. Doch als Mirko Weinert das erste Viertel mit einem Dreier zur Schlusssirene beendete, waren die Halle und das Team voll da. Mit 23:13 ging es in die erste Viertelpause. Aufgrund einiger Ballverluste im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste noch einmal bis auf 6 Punkte verkürzen. Doch die Eichhörnchen fanden zurück in die Spur und zogen zur Halbzeit mit 53:31 davon. Im dritten Abschnitt sorgten die Hausherren für die Entscheidung und erhöhten den Vorsprung auf 85:50. Vor allem mit dem schnellen Umschaltspiel der Squirrels aus der Zonenverteidigung heraus hatten die Dresdner ihre Probleme. Spätestens als Krystian Ueberberg kurz vor Schluss noch die „100-Punkte-Marke“ knackte, tobten die GBC Fans. Am Ende brachten die Neißestädter die Partie souverän mit 104:66 nach Hause. Dabei konnte sich jeder Spieler in die Punkteliste eintragen. Tony Brim erzielte 22 Punkte. Zudem scorten Mirko Weinert (12), Philipp Knebel (15), Georg Laube (19) und Cornelius Urban (10) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Die Mannschaft hat eine tolle Teamleistung gezeigt und den Gameplan gut umgesetzt. Mit derartigen Leistungen halten wir die Teams hinter uns auf Abstand und setzen uns im Mittelfeld der Liga fest. Die Fans haben uns, wie immer, eindrucksvoll unterstützt.“ Für den Görlitzer BC geht es am 22.01.2017 im letzten Hinrundenspiel nach Dresden zur 3. Mannschaft der Dresden Titans.

Görlitzer BC – USV TU Dresden I 104:66 (53:31)
für die Squirrels: Berner(6), Knebel(15), Jentzsch(3), Laube(19), Weinert(12), Weinhold(2), Ueberberg(3), Schmidt(7), Brim(22), Chuderski(3), Urban(10), Neumann(2)

Fotos: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#squirrelpride #gbc4life #ourteamourtown #wirfürhier