Squirrels mühen sich zum Heimsieg über Lok

1(3)Am Samstagabend empfingen die Görlitzer BC Squirrels den Aufsteiger Lok Chemnitz in der heimischen Jahnsporthalle. 145 Zuschauer hatten sich eingefunden, um ihre Eichhörnchen lautstark nach vorn zu peitschen. Mit der zweiten Auflage der „Squirrelheadz“ war für beste Stimmung auf den Rängen gesorgt. Die Neißestädter begannen, trotz einiger Unkonzentriertheiten in der Defensive, ordentlich und führten nach dem ersten Abschnitt mit 18:10. Im zweiten Viertel konnte der Vorsprung auf 39:26 ausgebaut werden. Vor allem für die flinken Guards Mirko Weinert und Tony Brim fand Lok nie das passende Rezept. Auch im dritten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Allerdings schafften es die Squirrels auch nicht, den Sack endgültig zuzuschnüren. So ging es mit 65:54 in die letzte Viertelpause. Lok gab nochmal alles und die Partie wurde zunehmend hektischer. Am Ende setzten sich die Eichhörnchen mit 88:80 durch und konnten so ihre Bilanz auf 8-5 in der Landesliga ausbauen. Tony Brim war Topscorer der Squirrels mit 30 Punkten. Mirko Weinert kam auf 18 Punkte und Georg Laube steuerte 12 Zähler bei. Headcoach Schmidt: „Wir haben es uns heute selbst schwer gemacht. Hätten wir früher den Deckel drauf gemacht, wäre uns die hektische Schlussphase erspart geblieben. Die Mannschaft hat aber toll gekämpft und wurde von den Rängen eindrucksvoll unterstützt.“ Für den Görlitzer BC geht es am 26.2.2017 weiter in der Landesliga gegen die Meteors in Markkleeberg.

Görlitzer BC Squirrels – Lok Chemnitz 88:80 (39:26)
für die Squirrels: Weinhold(2), Berner(8), Schmidt(7), Laube(12), Weinert(18), Urban(8), Ueberberg(1), Neumann, Brim(30), Chuderski, Schulz(2), Smyczek

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#ourteamourtown #squirrelpride #gbc4life #wirfürhier