Squirrels starten mit Niederlage in die neue Saison

GBC-USCIII-2021+(32)Nach über einem Jahr gab es endlich wieder Oberligabasketball in der Jahnsporthalle und die Fans durften dabei sein. 125 Zuschauer hatten sich eingefunden, um ihre Eichhörnchen nach vorne zu pushen. Leider fanden die Hausherren schlecht in die Partie, ließen gute Gelegenheiten in der Offense aus und wurden in der Defense durch clevere Gäste bestraft. Mit 9:27 ging es in die erste Viertelpause. Doch die Neißestädter bewiesen Charakter und kämpften sich in die Partie. Sie konnten das zweite Viertel ausgeglichen gestalten (Halbzeitstand 30:50). Auch in der zweiten Hälfte gab das Team nie auf und wurde vom Publikum weiter angetrieben. Der Abstand schmolz zwischenzeitlich auf 10 Punkte, allerdings konnte USC Leipzig III nicht mehr in Bedrängnis gebracht werden. Topscorer beim GBC war Krystian Ueberberg mit 16 Punkten. Erinyer Rojas steuerte 6 Punkte und 12 Rebounds bei. Philipp Schmidt (12 Punkte) und Kornel Imbierowicz (11 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig. Bei den Squirrels gaben Oliwier Dudzik und Marcin Wos ihr Oberliga-Debüt. Headcoach Schmidt: „Wir sind schlecht in die Partie gestartet, haben aber bis zuletzt alles reingehauen. Allerdings haben wir uns zu viele Fehler geleistet. Dennoch bin ich keineswegs enttäuscht. Wir müssen an unseren Baustellen arbeiten, dann ist mit uns auch zu rechnen. Ein besonderer Dank gilt unseren Fans, die für tolle Atmosphäre gesorgt haben. Es war schön, wieder vor euch zu spielen.“ Am 23.10.2021 empfangen die Squirrels den BC Vogtland, der ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist.

Görlitzer BC – USC Leipzig III 69:85 (30:50)

Für die Squirrels: G.Schmidt (4), Smyczek (7), Lachacz, P.Schmidt (12), Dudzik, Rojas (6), Greiner (4), Berner (2), Wos, Weinert (7), Ueberberg (16), Imbierowicz (11)
Foto: Artjom Belan
#ourteamourtown #gbc4life #wirfürhier #oberliga #squirrels