Tapfere Teamleistung wird nicht belohnt

11700996_1329715630387540_864361761452658823_oMit nur 9 Spielern machten sich die Eichhörnchen vom Görlitzer BC auf nach Wurzen. Dort lieferten sie am Samstagabend den Gastgebern einen beherzten Kampf, mussten sich am Ende aber mit 76:64 geschlagen geben.
Aus einer starken Mann-Mann-Verteidigung heraus fanden die Neißestädter von Beginn an gut in das Spiel. Point Guard Mirko Weinert attackierte immer wieder den Korb und konnte damit sein Team im Spiel halten. Nach dem ersten Viertel führte der GBC mit 17:15. Im zweiten Abschnitt hielten sich die Squirrels weiter an ihren Gameplan, diszipliniert aus der Defensive heraus zu spielen. Damit stellten sie Wurzen sichtbar vor Probleme und gingen mit knapper Führung 34:33 in die Halbzeitpause.
Der Start in die zweite Hälfte der Partie gehörte dann den Hausherren, die mit einem 9:0 Run loslegten. Die Squirrels taten sich unerklärlich schwer im Abschluss. Wurzen nutzte die offensive Schwächephase der Görlitzer, die ungewohnt viele Freiwürfe ungenutzt ließen, und baute seinen Vorsprung bis zum Ende des dritten Viertels auf 14 Punkte aus. Die Eichörnchen bewiesen Moral und versuchten alles, die Partie noch einmal offen zu gestalten. Doch die schon angesprochene Schwäche von der Freiwurflinie verhinderte das mögliche Comeback und besiegelte die 64:76 Niederlage. Georg Laube und Mirko Weinert erzielten je 17 Zähler für den GBC. Frank Jacob steuerte ein Double-Double (12 Punkte – 15 Rebounds) bei. Assistant Coach Felix Kurtze: „Die Mannschaft hat eine couragierte Teamleistung gegen einen der Ligafavoriten geliefert und dabei gut als Team zusammen gespielt.“ Weiter geht es nach der Osterpause für die Squirrels vor heimischer Kulisse am 2.4.2016 gegen die Zweite der SG Adelsberg.

BBV Wurzen – Görlitzer BC Squirrels 76:64 (33:34)
für die Squirrels: Urban(7), Berner(3), Jentzsch(6), Laube(17), Weinert(17), Jacob(12), Neumann, Helbig(2), Chuderski

Foto: Benjamin Bräuer

#squirrelpride #ourteamourtown #gbc4life#wirfürhier