U18 der Squirrels gewinnt den Bezirkspokal

U18 PokalsiegerAm Samstag machten sich sieben Nachwuchsspieler der Eichhörnchen auf zum Bezirkspokalfinale nach Dresden. Dort wartete der BC Dresden auf die Neißestädter. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Die Squirrels erarbeiteten sich Vorteile und gingen mit einem 22:11 Vorsprung in die erste Pause. Im zweiten Viertel leisteten sich beide Mannschaften zahlreiche Ballverluste. Doch die Eichhörnchen glichen das mit ihrer guten Reboundarbeit aus (Rico Mauksch 24, Ksawery Smyczek 11). Auf diese Weise blieb es auch zur der Halbzeit mit 38:29 bei einer Führung. Auch danach blieb das Spiel heiß umkämpft. Die Dresdener ließen jedoch zahlreiche Gelegenheiten ungenutzt und konnten nicht mehr aufholen. Zur letzten Viertelpause stand es 55:45. In der Schlussphase zeigten die Squirrels nochmal Nerven an der Freiwurflinie (0/8 in den letzten Minuten) und die Hausherren arbeiteten sich so wieder heran, ohne allerdings die Partie drehen zu können. Sodass die Neißestädter die Partie mit 63:58 entscheiden und damit den Pokal nach Hause holen konnten. Topscorer der Eichhörnchen war Ksawery Smyczek mit 27 Punkten. Rico Mauksch kam auf 15 Zähler und Tobias Werner steuerte 7 Assists bei. Headcoach Krystian Ueberberg: „Wir sind sehr stolz auf diesen Titel. Meine glorreichen Sieben haben toll gekämpft und sich den Titel verdient. Dieser bestätigt uns in unserer Jugendarbeit.“

BC Dresden U18 – Görlitzer BC U18 58:63 (29:38)
für die Squirrels: R.Mauksch (15), K.Smyczek (27), C.Ceylan (8), A.Jurczyk (2), D.Ceylan (7), T.Werner (4), P.Hakem

#squirrelpride #gbc4life #ourteamourtown#wirfürhier