Eichhörnchen siegen bei den Titanen

IMG_0453Am Samstag ging es für den Görlitzer BC zur vierten Mannschaft der Dresden Titans. Zahlreiche Görlitzer Fans hatten sich aufgemacht, um ihre Squirrels nach vorne zu peitschen. Von Beginn an entwickelte sich eine hitzige Partie. Beide Teams schenkten sich nichts. 23:14 stand es für die Squirrels nach dem ersten Viertel. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Intensität hoch. Die Neißestädter schienen die Partie dennoch etwas in den Griff zu bekommen (43:28 nach der ersten Hälfte). In der Halbzeitpause gab es noch eine kleine Besonderheit: Der Basketballverband zeichnete Christiane Köcher und Philipp Schmidt für ihre ehrenamtliche Arbeit im Basketballsport mit der Ehrennadel in Bronze aus. Nach der Pause leisteten sich die Eichhörnchen einige Unkonzentriertheiten. Die Titans konnten Boden gut machen und kamen im dritten Viertel auf 57:55 aus Sicht der Squirrels heran. In den letzten Spielminuten wurde es noch einmal richtig heiß, um jeden Ballbesitz wurde verbissen gekämpft. Beim Stand von 76:76 und nur noch 30 Sekunden auf der Uhr fasste sich Tony Brim ein Herz und traf mit einem furiosen Drive zum 78:76 für die Squirrels. Bei 8 zu verbleibenden Sekunden nahmen die Titans eine Auszeit und kamen auch noch zum Wurf, doch dieser verfehlte sein Ziel. Philipp Schmidt schnappte sich den Rebound, wurde gefoult und ging bei 2 Sekunden verbleibender Spielzeit an die Linie. Er traf nur einen seiner beiden Versuche doch das sollte reichen. Zwar versuchten die Titans noch einen wilden Wurf, doch dieser blieb ohne Erfolg. So fuhren die Eichhörnchen ihren 4. Sieg in Serie in dieser Spielzeit ein.
Topscorer bei den Squirrels war Tony Brim mit 23 Punkten. Mirko Weinert kam auf 22 Punkte (10/10 aus dem Feld) und Philipp Knebel steuerte ein Double-Double bei (13 Punkte, 12 Rebounds). Headcoach Schmidt: „Es war ein intensives Duell. Wir haben uns die Sache aber auch unnötig schwer gemacht. Am Ende hatten wir jedoch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Ich möchte mich auch für den tollen Support unserer Fans bedanken.“ Weiter geht es mit dem Oberlausitzderby am 24.11.2018 18 Uhr in Görlitz. Dann sind die Zittauer Falcons zu Gast.

Dresden Titans IV – Görlitzer BC 76:79 (28:43)
Für die Squirrels: Urban (6), Knebel (13), Jentzsch (2), Laube (4), Weinert (22), Weinhold, Neumann, Ueberberg (2), Schmidt (4), Imbierowicz, Brim (23), Chuderski (3)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #landesliga #squirrels #wirfürhier#auswärtssieg #ourteamourtown #basketball