Abenteuer Oberliga beginnt mit einer Niederlage

1147 Zuschauer hatten sich in der neuen Emil-von-Schenckendorff-Halle eingefunden, um ihre Squirrels bei der Oberliga-Premiere anzufeuern. Zu Gast war der BC Vogtland aus Plauen. Die Gastgeber begannen mutig und lagen nach dem ersten Viertel nur knapp mit 13:17 hinten. Auch im zweiten Abschnitt bot die Partie ein Duell auf Augenhöhe. Mit 35:40 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Görlitzer zwischenzeitlich auf einen Punkt verkürzen, ehe einige Unkonzentriertheiten in der Defense es dem BC Vogtland ermöglichten, sich abzulösen (47:66). Im letzten Viertel kamen die Squirrels noch einmal heran, konnten die 72:85 Niederlage jedoch nicht mehr verhindern. Topscorer bei den Squirrels war Tony Brim mit 24 Punkten. Philipp Knebel steuerte 17 Punkte, darunter 4 Dreier, bei. Headcoach Schmidt: „Wir haben uns einfach ein paar Fehler zu viel geleistet und mussten deshalb etwas Lehrgeld zahlen. Die Mannschaft hat aber bis zuletzt gekämpft und wurde von unseren Fans die ganze Zeit über lautstark unterstützt.“ Für die Squirrels geht es am 12. Oktober nach Leipzig zur zweiten Mannschaft des USC.

Görlitzer BC – BC Vogtland 72:85 (35:40)
Für die Squirrels: Smyczek (3), Imbierowicz (9), Rojas, Weinhold (4), Urban (3), Schulz, Berner (8), Ueberberg (2), Chuderski, Greiner (2), Knebel (17), Brim (24)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #ourteamourtown #wirfürhier #oberliga #saisonauftakt #basketball #görlitz