Squirrels unterliegen in Leipzig

tonyAm vergangenen Samstag stand das erste Auswärtsspiel in der Oberliga für den Görlitzer BC auf dem Plan. Es ging zur zweiten Mannschaft des USC Leipzig. Die Squirrels starteten nervös, konnten das erste Viertel dennoch ausgeglichen gestalten (19:24). Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Neißestädter bemühten sich nach Kräften und blieben dran (37:39). Im dritten Abschnitt konnten die Gastgeber den Abstand jedoch vergrößern, da sich die Eichhörnchen zu viele vermeidbare Ballverluste erlaubten (49:59). Der GBC versuchte noch einmal alles und wurde von den mitgereisten Fans bis zuletzt lautstark unterstützt. Trotzdem gelang der Mannschaft kein Comeback mehr. Die Hausherren gewannen die Partie mit 76:61. Topscorer der Squirrels war Tony Brim mit 17 Punkten. Philipp Schmidt steuerte 10 Punkte von der Bank bei. Headcoach Schmidt: „Wir haben uns zu viele Turnover geleistet und konnten dadurch nicht in die in Tat umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Nun gilt es, die Fehler abzustellen.“ Weiter geht es für den Görlitzer BC mit einem Heimspiel am 26.10.2019 gegen den Tabellenführer Dresden Titans II.

USC Leipzig II – Görlitzer BC 76:61 (39:37)
Für die Squirrels: Greiner (2), Brim (17), Knebel (7), Ueberberg (6), Berner (5), Schmidt (10), Rojas, Urban (8), Chuderski, Smyczek (2), Weinhold (3), Neumann (1)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#reisegruppegbcultras #appreciate #gbc4life #wirfürhier #ourteamourtown #oberliga #squirrels #basketball #roadtrip