Comeback wird nicht belohnt!

IMG_1586Am heutigen Sonntag fuhren die Görlitzer BC Squirrels zu SG Adelsberg II nach Chemnitz. Beide Teams konnten vor Spielbeginn die gleiche Bilanz aufweisen, sodass es ein Duell um Platz 4 in der Tabelle werden sollte. Die Partie begann zerfahren. Beide Teams ließen einige gute Gelegenheiten ungenutzt. Mit 16:16 ging es in die erste Pause. Im zweiten Viertel blieben die Neißestädter oftmals nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen. Dadurch konnten sich die Gastgeber zur Halbzeit auf 32:22 ablösen. Im dritten Abschnitt erwischte zunächst Adelsberg den besseren Start. Doch die Squirrels bissen sich in die Partie und beendeten das Viertel mit einem 9:0 Lauf (51:40 für die SG A zur Viertelpause). Auch im letzten Spielabschnitt wurde beherzt um jeden Ballbesitz gekämpft und Stück für Stück schmolz der Vorsprung der Gastgeber. Es wurde nochmal eine Partie auf Messersschneide. In der 39. Spielminute stand es noch 64:64. In einer hektischen Schlussphase hatten diesmal aber die Adelsberger die besseren Nerven und brachten das Spiel vor allem an der Freiwurflinie mit 74:67 nach Hause. Bei den Görlitzern war Tony Brim mit 19 Punkten bester Werfer. Mirko Weinert kam auf 10 Punkte und Georg Laube auf 13 Punkte, garniert mit 7 Steals. Headcoach Schmidt: „Die Mannschaft hat Charakter bewiesen und sich in der zweiten Hälfte eindrucksvoll zurückgekämpft. Es war heute eine enge Kiste mit dem besseren Ende für den Gastgeber. Großer Dank gilt auch den mitgereisten Eichhörnchen-Fans.“ Für die Squirrels (11-6) geht es am 8.4.2017 weiter mit dem Oberlausitzderby gegen die Zittauer Falcons in der Jahnsporthalle.

SG Adelsberg II – Görlitzer BC Squirrels 74:67 (32:22)
für die Squirrels: Urban(3), Berner(7), Neumann(2), Laube(13), Weinert(10), Weinhold, Knebel(7), Schmidt(6), Brim(19), Chuderski, Ueberberg, Jentzsch

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride #wirfürhier