Niederlage für die Squirrels zum Rückrundenstart

Krystian UeberbergBeim USC Leipzig III setzte es zum Beginn der Landesliga-Rückrunde eine 51:73 Niederlage. Von Beginn an diktierten die Hausherren das Geschehen und zwangen die Squirrels durch ihre aggressive Verteidigung zu zahlreichen Fehlern. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 11:18 für die Leipziger. Im zweiten Abschnitt bissen sich die Eichhörnchen in die Partie, mussten sich aber mit 22:32 zur Halbzeitpause begnügen. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die tapfer kämpfenden Neißestädter oftmals nur zweiter Sieger. So konnte der USC die Partie mit 51:73 für sich entscheiden. Bei den Squirrels erzielte Tony Brim 14 Punkte. Philipp Schmidt steuerte mit 10 Punkten und 10 Rebounds ein Double-Double bei. Krystian Ueberberg kam auf 5 Punkte und 11 Rebounds. Headcoach Schmidt: „Wir haben uns heute zu viele Ballverluste geleistet. Auch im Reboundduell konnten wir nicht, wie gewohnt, Akzente setzen. Die Mannschaft hat dennoch bis zuletzt gekämpft und wird alles daran setzen, im kommenden Heimspiel wieder in die Erfolgsspur zu finden.“ Weiter geht es für die Squirrels am 11.2.2017 vor heimischer Kulisse gegen Lok Chemnitz. Vorher steht noch das Basketballfreundschaftsspiel am 4.2. in Reichenbach auf dem Programm.

USC Leipzig III – Görlitzer BC Squirrels 73:51 (32:22)
für die Squirrels: Brim(14), Laube(8), Jentzsch, Weinhold(2), Chuderski, Jurczyk, Schmidt(10), Neumann(6), Ueberberg(5), Urban(6)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#squirrelpride #wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life