Squirrels erobern die Tabellenführung

gbcFBEs war alles angerichtet für einen gelungenen Advent: Umweht von Plätzchen-Duft empfing der ungeschlagene Zweite, die Görlitzer BC Squirrels, den ungeschlagenen Ersten, BC Dresden III, in der Jahnsporthalle. 145 Zuschauer hatten sich eingefunden und sie wurden nicht enttäuscht. Die Gastgeber begannen stark und entschieden das erste Viertel mit 23:10 für sich. Allerdings gab Dresden nicht auf, kam zurück und verkürzte auf 40:31 zur Halbzeit. Auch danach blieb es packend. BC Dresden III blieb dran, doch die Squirrels hielten die Gäste auf Distanz (63:52 nach drei Vierteln). Im letzten Spielabschnitt wurde es nochmal heiß und der Abstand zusehends kleiner. Schlussendlich behielten die Squirrels in einer intensiven Schlussphase mit vielen Freiwürfen jedoch die Oberhand und gewannen das Topspiel der Landesliga OST mit 86:83. Topscorer der Eichhörnchen war Philipp Knebel mit 24 Punkten und 11 Rebounds. Zudem scorten Tony Brim (15 Punkte), Georg Laube (11 Punkte) und Mirko Weinert (10 Punkte) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Ich denke, das Spiel hatte alles,
was man sich als Zuschauer von einem Spitzenspiel wünscht. Wir haben alles in die Waagschale geworfen und wurden für unseren großen Einsatz belohnt. Die Fans haben uns dabei immer wieder einen zusätzlichen Schub gegeben.“ Damit rangieren die Neißestädter über Weihnachten auf Platz 1 der Landesliga OST, ehe es am 12. Januar zum letzten Hinrundenspiel nach Leipzig zur Dritten der Lakers geht.

Görlitzer BC – BC Dresden III 86:83 (40:31)
Für die Squirrels: Ueberberg (8), Knebel (24), Schmidt (7), Laube (11), Weinert (10), Urban, Weinhold (4), Neumann, Jentzsch (2), Imbierowicz (3), Brim (15), Chuderski (2)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #wirfürhier #ourteamourtown #landesliga