Squirrels gewinnen beim Tabellendritten!

5Am heutigen Sonntag ging die Reise für die Eichhörnchen zur HSG Mittweida. Nachdem die Gastgeber das Hinspiel für sich entscheiden konnten, wollten diesmal die Squirrels die Punkte mit nach Hause nehmen. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Görlitzer aus einer gut sortierten Zonenverteidigung agierten. In die erste Pause ging es mit 21:24 für die Heimmannschaft. Auch im zweiten Abschnitt schenkten sich beide Teams nichts, doch die Squirrels trotzten den Gastgebern Punkt für Punkt ab. So stand es zur Halbzeitpause 39:38 für die Neißestädter. Im dritten Viertel kamen die Eichhörnchen ins Laufen. Sie trafen allein in diesem Spielabschnitt 4 der insgesamt 10 erfolgreichen Dreipunktewürfe und entschieden das Viertel mit 25:12 für sich. Der letzte Abschnitt blieb ein Duell auf Augenhöhe (18:18). Damit konnte der Görlitzer BC mit 82:68 seinen 13. Saisonsieg beim Tabellendritten aus Mittweida einfahren. Bei den Squirrels erzielte Philipp Knebel 20 Punkte. Zudem scorten Tony Brim (12), Georg Laube (10) und Cornelius Urban (10) zweistellig. Insgesamt konnten sich 10 Spieler in die Punkteliste eintragen. Mehr als 70% der Feldkörbe wurden durch einen Assist (insgesamt 24, davon Weinert 9) vorbereitet. Headcoach Schmidt: „Wir haben heute eine starke Teamleistung von Beginn an gezeigt und wurden von unseren mitgereisten Fans eindrucksvoll unterstützt. Ich freue mich, dass wir ihre Erwartungen erfüllen konnten.“ Da die SG Adelsberg II in Zittau am Samstag verloren hat, schieben sich die Görlitzer BC Squirrels mit diesem Sieg auf den 4. Rang der Landesliga. Weiter geht’s am 30.04. gegen die Limbacher Füchse in der Jahnsporthalle.

HSG Mittweida – Görlitzer BC Squirrels 68:82 (38:39)
für die Squirrels: Berner (6), Knebel (20), Jentzsch, Laube (10), Weinert (9), Urban (10), Ueberberg, Schmidt (6), Brim (12), Chuderski (2), Neumann (3), Schade (4)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride #wirfürhier