Squirrels sammeln Erfahrung beim 3. Neuköllner Basketball Festival

Berlin Neukölln TurnierAm vergangenen Wochenende ging die Reise für ein junges Eichhörnchen-Team nach Berlin zum 3. Neuköllner Basketball Festival. Ziel war es in erster Linie, wichtige Erfahrung zu sammeln. In recht ungewohnter Konstellation wirkte das Team aufgeregt, ging aber hochmotiviert an die Spiele ran und hielt ordentlich dagegen. In allen 5 Begegnungen deuteten die Nachwuchs-Squirrels ihr Potential immer wieder an, für einen Sieg reichte es aber aufgrund der mangelnden Abgezocktheit an diesem Wochenende nicht. Das Teilnehmerfeld war bunt durchmischt, so spielte der GBC auch gegen eine Pro B Mannschaft. Die beste Gelegenheit hatten die Squirrels in der letzten Begegnung gegen ein gleichaltriges Team aus Berlin. Lange führten die Eichhörnchen trotz intensiver Pressverteidigung des Gegners, mussten sich am Ende aber dennoch knapp geschlagen geben. Leistungsträger im Turnierverlauf waren vor allem die erfahreneren Spieler Niklas Jentzsch, Krystian Ueberberg und Ksawery Smyczek. Coach Krystian Ueberberg: „Wir haben zwar kein Spiel für uns entscheiden können, sind aber als Mannschaft enger zusammenrückt und konnten wichtige Erfahrungen sammeln. Dieses Turnier hat jeden Einzelnen von uns auf jeden Fall vorangebracht.“

Für die Squirrels: Tobias Werner, Denis Ceylan, Kevin Brosius, Niklas Jentzsch, Anton Jurczyk, Ksawery Smyczek, Krystian Ueberberg, Rico Mauksch

#berlin #turnier #gbc4life #ourteamourtown #wirfürhier #future