Squirrels setzen sich an der Tabellenspitze fest

frank1+Am Samstag stand das Spitzenspiel in der Landesliga OST auf dem Programm. In der Sporthalle der Dreikönigschuletrafen der BC Dresden III (2., 10-2 Bilanz) und der Görlitzer BC (1., 10-2 Bilanz) aufeinander. Im ersten Viertel entwickelte sich ein richtiger Stellungskrieg mit leichten Vorteilen für die Squirrels (22:18). Auch danach blieb das Spiel eine enge Kiste. Zur Halbzeit stand es 46:41 für die Neißestädter. Im dritten Abschnitt gelang es den Eichhörnchen, sich auf 65:55 abzusetzen. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles. Dennoch konnten sie nicht verhindern, dass der GBC seine Vorsprung weiter ausbaute und die Partie letztlich deutlich mit 94:74 gewann. Topscorer der Squirrels war Frank Jacob mit 18 Punkten und 11 Rebounds. Zudem scorten Georg Laube (14), Tony Brim (13), Kornel Imbierowicz (16) und Philipp Knebel (16) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir haben heute eines unser besten Saisonspiele gemacht. Angetrieben von den mitgereisten Fans wollten wir erstmalig in der „grünen Hölle“ gewinnen und wurden für unseren Einsatz belohnt.“ Damit setzt sich der Görlitzer BC an der Spitze der Tabelle fest. Am 4.5. empfangen die Squirrels die dritte Mannschaft der Leipzig Lakers, ehe am 11. und 12.5. das Final Four in Görlitz stattfindet.

BC Dresden III – Görlitzer BC 74:94 (41:46)
Für die Squirrels: Weinert (9), Laube (14), Jentzsch, Knebel (16), Urban, Schmidt (2), Ueberberg, Jacob (18), Brim (13), Rojas (6), Smyczek, Imbierowicz (16)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #wirfürhier #ourteamourtown #basketball #landesliga #auswärtssieg #spitzenspiel #tabellenführung #squirrels#roadtrip