Squirrels unterliegen knapp im Spitzenspiel

1(8)161 Zuschauer hatten sich eingefunden, um das Spiel des Görlitzer BC gegen den USC Leipzig III mitzuerleben. Beide Teams hatten bisher noch keine Niederlage hinnehmen müssen. Von Beginn an entwickelte sich eine heiß umkämpfte Partie mit hoher Intensität. Mit einer knappen Führung für die Gäste (12:15) ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Spielabschnitt bissen sich die Gastgeber besser in die Partie und erarbeiteten sich zur Halbzeit eine 34:28 Führung. Tony Brim erzielte alle seine 13 Punkte im zweiten Viertel, konnte dann aber aufgrund einer Verletzung nicht mehr weiterspielen. Die zweite Halbzeit offenbarte ein ähnliches Bild: Angetrieben von ihren Fans, kämpften die Neißestädter um jeden Ballbesitz und behaupten zur letzten Viertelpause die 48:45 Führung. Doch die Gäste aus Leipzig ließen nicht locker und bestraften Ballverluste sofort. In den letzten Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Messersschneide mit dem besseren Ende für den USC, der letztlich mit 64:68 gewann. Bei den Squirrels war Georg Laube mit 14 Punkten Topscorer. Zudem scorten Philipp Knebel (12 Punkte) und Tony Brim (13 Punkte) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir hatten es selbst in der Hand. Die Gelegenheit zum Sieg war da gewesen. Die Mannschaft hat sich mit viel Herz gegen die Niederlage gestemmt und wurde dabei vom Publikum erneut eindrucksvoll unterstützt.“ Weiter geht es für die Squirrels am 19.11.2017 in Freiberg.

Görlitzer BC – USC Leipzig III 64:68 (34:28)
für die Squirrels: Weinert (9), Laube (14), Neumann (2), Ueberberg (2), Berner (5), Chuderski, Brim (13), Schmidt (1), Knebel (12), Urban (3), Schade, Schulz (3)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

Back2 – Frisches vom Vortag Dreier Tracker – Nicht vergessen!
4 Dreier bedeuten in der kommenden Woche bei Vorlage der Eintrittskarte 12 % Rabatt bei Back2.

#ourteamourtown #gbc4life #wirfürhier