U18 der Squirrels zieht ins Bezirkspokalfinale ein

SörnewitzMit einem 73:62 Sieg bei der U18 von Motor Sörnewitz gelingt der U18 des Görlitzer BC der Einzug in das Bezirkspokalfinale. Dabei hatten die jungen Eichhörnchen stark begonnen (25:14 nach dem ersten Viertel). Im zweiten Abschnitt konnte der Gastgeber aufgrund von Foultrouble bei den Squirrels bis auf 6 Punkte verkürzen (38:32 für den GBC zur Halbzeit). Auch in der zweiten Halbzeit zogen die Neißestädter gut zum Korb und wurden oft an die Freiwurflinie geschickt. Von dort behielten sie die Nerven und brachten die Partie mit 73:62 nach Hause. Topscorer der Squirrels war ihr Kapitän Anton Jurczyk mit 18 Punkten (5 Dreier). Zudem scorten Smyczek (11), Kluge (16) und Greiner (15) zweistellig. Headcoach Krystian Ueberberg: „Die Mannschaft hat ordentlich gebissen und war deutlich selbstsicherer in ihrem Auftreten als in der ersten Pokalrunde gegen HTW. Ich bin stolz auf meine Jungs.“ Im Finale am 10.06.2017 wartet nun die U18 des BC Dresden.

Motor Sörnewitz U18- Görlitzer BC Squirrels U18 62:73 (32:38)
für die Squirrels: Mauksch (4), Kluge (16), Jurczyk (18), Greiner (15), C.Ceylan (6), Smyczek (11), D.Ceylan (3), Mommer, Werner

#squirrelpride #ourteamourtown #gbc4life #wirfürhier