USC II mit Heimsieg über Squirrels

GBC-MD21-rest (32)Am vergangenen Samstag stand für den Görlitzer BC die Auswärtsreise zu USC Leipzig II auf dem Programm. Die Neißestädter, welche diesmal auf Niklas Jentzsch und Erinyer Rojas verzichten mussten, starteten ordentlich. Doch die Gastgeber fanden schnell zurück in die Partie. Zur Halbzeit stand es bereits 45:26 für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit spielten die Eichhörnchen über weite Strecken gut mit, ließen aber auch zu viele Gelegenheiten ungenutzt. Dadurch konnte der USC die Partie ungefährdet mit 86:55 nach Hause bringen. Bei den Squirrels war Philipp Schmidt mit 19 Punkten und 5 Rebounds Topscorer. Zudem steuerte Jonas Lichterfeld 8 Punkte und 9 Rebounds bei. Ksawery Smyczek kam auf 10 Punkte für den GBC. Headcoach Schmidt: „Wir haben einfach zu viele gute Chancen liegen lassen. Zudem muss unser Reboundverhalten auf diesem Level besser werden. Dennoch habe ich auch viele gute Dinge gesehen. Die Jungs haben einen weiteren Schritt nach vorn gemacht und wichtige Erfahrung sammeln können.“ Am Mittwoch steht das Rookie-Liga Spiel mit den Bautzen Tigers auf dem Plan. Der nächste Oberligaspieltag und gleichzeitig das letzte Heimspiel der Saison findet am 8. Mai statt.
USC Leipzig II – Görlitzer BC 86:55 (46:25)
Für die Squirrels: G.Schmidt, J.Lachacz (6), Lichterfeld (8 ) P.Schmidt (19), Dudzik (1), Bär, Schulz, Smyczek (10), Neumann, Greiner (8 ), Wos (3)
Foto: Artjom Belan