Damenauswahl gewinnt GBC Junior Game!

1(3)Am vergangenen Samstag fand erneut ein GBC Junior Game statt. Dabei ging es vor allem darum, jungen Spielern und Spielerinnen, die im regulären Spielbetrieb noch nicht zum Zuge kommen, eine Bühne zu bieten und ihre Fortschritte zu präsentieren. In dieser Auflage traf eine Damenauswahl, die größtenteils Jahrgang 1999 und jünger war, auf die männliche U15. Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie und beide Seiten konnten ihr Talent zeigen. Beim Halbzeit-Stand von 30:23 für die Damen deutete sich ein spannendes Spiel an. Auch in der zweiten Halbzeit behielten die Damen die Oberhand und gewannen das Junior Game mit 53:45. Headcoach Schmidt: „Für einige Akteure war es heute das erste kompetitive Spiel. Ich denke, dafür haben wir ein ordentliches Spiel gesehen. Wenn man in die Gesichter der Teilnehmer schaut, erkennt man schnell, dass sie mit viel Enthusiasmus bei der Sache sind. Ich freue mich bereits auf ihre weitere Entwicklung und die nächsten Junior Games.“

GBC Damen – GBC Herren U15 53:45 (30:23)
GBC Damen: Erler (13), Winter (13), Schmidt (10), Thom (4), Wrobel (2), Lenski (11)
GBC U15 Herren: Rupprecht (4), Mommer (20), Schröter, Reichel, Paczos (11), Rezk, Jänsch, Springer (2), Schroda (2), Bösecke (6)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#wirfürhier #ourteamourtown #gbc4life #squirrelpride