Eine starke Halbzeit reicht nicht

BC1Am vergangenen Sonntag war der Tabellenzweite, der BC Dresden, in der Jahnsporthalle zu Gast. Vor 140 lautstarken Zuschauern entwickelte sich eine spannende Partie mit Vorteilen für die Squirrels (23:17). Auch im zweiten Abschnitt ging es hin und her. Aufgrund einer Schwächephase drehte der BC Dresden jedoch das Spiel und es ging mit 43:44 in die Pause. Zum Start in die zweite Hälfte leisteten sich die Eichhörnchen zu viele Fehler und die Gäste konnten sich ablösen. Auch ein letztes Aufbäumen nutzte nichts: Der BC Dresden behielt am Ende mit 88:69 die Oberhand. Topscorer bei den Squirrels war Marcin Greiner mit 12 Punkten. Zudem scorten Georg Laube (11), Kornel Imbierowicz (11) und Tobias Berner (10) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Die erste Halbzeit war richtig stark von uns. Die Intensität in der Defense hat gepasst. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht daran anknüpfen und unsere Fehler wurden sofort bestraft.“ Die Ticketeinnahmen des Spieltags in Höhe von 300 € wurde an Frank Schubert und sein Projekt „Budo gegen Krebs“ für die Kinderkrebshilfe gespendet. Auch die Gäste steuerten zu diesem Betrag einen Teil ihrer Mannschaftskasse bei. An dieser Stelle nochmals danke dafür. Weiter geht es für die Görlitzer mit einem Auswärtsspiel bei der HTW Dresden am 23.11.2019.

Görlitzer BC – BC Dresden 69:88 (43:44)
Für die Squirrels: Rojas, Neumann, Laube (11), Schmidt (6), Urban (2), Berner (10), Smyczek (2), Chuderski (3), Ueberberg (5), Knebel (7), Imbierowicz (11), Greiner (12)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#oberliga #ourteamourtown #gbc4life #wirfürhier #basketball #squirrels #dontstopbelieving