Nix zu holen bei Lok HTW

IMG_3337Am vergangen Samstag ging die Reise für die Neißestädter (0-6) zu Lok HTW Dresden (5-1), dem Tabellendritten der Oberliga. Von Beginn an machten die Hausherren ordentlich Druck und zwangen die Squirrels zu Fehlern. Mit 16:26 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich jedoch eine Begegnung auf Augenhöhe und mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis. Zur Halbzeit stand es 27:39. In der zweiten Hälfte leisteten sich die Görlitzer dann allerdings wieder zu viele Ballverluste und die Dresdener gewannen die Partie schlussendlich deutlich mit 84:55. Topscorer beim Görlitzer BC war Tony Brim mit 15 Punkten und 5 Assists. Zudem steuerte Philipp Knebel 10 Punkte und 5 Rebounds bei. Headcoach Schmidt: „HTW war heute einfach das abgezocktere Team. Wir hatten Probleme, unseren Rhythmus zu finden. Nun müssen wir uns auf das kommende Wochenende konzentrieren. Ich möchte mich bei den zahlreichen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung bedanken.“ Weiter geht es für die Eichhörnchen am kommenden Samstag, 18 Uhr, in der Jahnsporthalle gegen Chemnitz 99ers III.

Lok HTW Dresden- Görlitzer BC 84:55 (39:27)
Für die Squirrels: Greiner (5), Weinert (3), Brim (15), Smyczek (2), Knebel (10), Berner (4), Urban (2), Ueberberg (3), Schmidt (7), Rojas (3), Chuderski, Mauksch (1)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #wirfürhier #ourteamourtown #basketball #oberliga #roadtrip #dontstopbelieving #squirrels