Squirrels bauen Siegesserie in Dittersbach aus

IMG_0475Am vergangenen Sonntag fuhren die Görlitzer BC Squirrels zum TSV Dittersbach. Beide Mannschaften begannen wie die Feuerwehr, mit Vorteilen für die Neißestädter. Zur ersten Pause stand es 29:19 für die Gäste. Auch im zweiten Viertel machten die Eichhörnchen ordentlich Tempo und bauten so den Vorsprung zur Halbzeit auf 49:35 aus. Im dritten Abschnitt geriet der Motor allerdings ins Stocken und die Gastgeber konnten in einer zerfahrenen Partie ordentlich Boden gutmachen. In die letzte Viertelpause ging es mit 56:50 aus Sicht der Gäste. Jedoch fingen sich die Squirrels im letzten Viertel wieder und gewannen schlussendlich mit 86:63. Topscorer beim GBC war Mirko Weinert mit 20 Punkten. Zudem scorten Tony Brim (15), Georg Laube (10), Philipp Knebel (11) und Kornel Imbierowicz (13) zweistellig. Headcoach Schmidt: „Wir haben über weite Strecken ordentlichen Basketball gespielt und am Ende auch verdient gewonnen. Allerdings müssen wir daran arbeiten, über das gesamte Spiel konstant abzuliefern. Ich möchte mich bei den mitgereisten Fans für ihren lautstarken Support bedanken.“ Weiter geht es für den Görlitzer BC am 17. März 2019 gegen Dresden Titans IV.

TSV Dittersbach – Görlitzer BC 63:86 (35:49)
Für die Squirrels: Weinert (20), Chuderski (3), Laube (10), Brim (15), Jentzsch, Schmidt (2), Imbierowicz (13), Knebel (11), Neumann, Rojas (5), Ueberberg, Urban (7)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#gbc4life #landesliga #squirrels #wirfürhier #ourteamourtown #basketball #auswärtssieg #eichhörnchen