Squirrels siegen am Maskottchentag

1Am Sonnabend hatten sich 156 Zuschauer in der Görlitzer Jahnsporthalle zur Begegnung Erster gegen Dritter in der Landesliga OST eingefunden. Sie erlebten nicht nur ein spannendes Spiel, sondern auch besondere Shows in den Pausen. Denn während das Cheerleader-Team aus Zgorzelec den Fans die Timeouts und die Viertelpausen versüßte, lieferten sich Cashew und fünf weitere Maskottchen aus Görlitz und Umgebung in der Halbzeit ein unterhaltsames Match. 

Auch das Duell der beiden Landesligisten bot allerhand Action. Der Görlitzer BC begann unkonzentriert im Abschluss, sodass das erste Viertel mit 23:18 aus Sicht der Freiberger endete. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Partie eng und die Eichhörnchen mussten sich mit einem knappen Rückstand (41:42) zur Halbzeit begnügen. Danach zeigte sich ein ähnliches Bild: Um jeden Ballbesitz wurde verbissen gekämpft. Mit einem hauchdünnen Vorsprung (62:60) gingen die Neißestädter in die letzte Pause. Im finalen Spielabschnitt gelang es ihnen dann endlich, eine kleine Führung herauszuarbeiten, die sie über die Zeit bringen konnten (83:77). Damit bleiben die Squirrels mit einer Bilanz von 8-1 weiterhin Tabellenführer der Landesliga OST. Topscorer bei den Squirrels war Tony Brim mit 22 Punkten. Zudem punkteten Mirko Weinert (13), Georg Laube (13) und Philipp Knebel (10 und 9 Rebounds) zweistellig. Krystian Ueberberg gelangen 7 Punkte und 25 Rebounds. Headcoach Schmidt: „Das war ein wichtiger Sieg in einer hart umkämpften Partie. Die Mannschaft hat alles gegeben und wurde dafür belohnt. Ich möchte den Zuschauern, Cheerleadern und Maskottchen für die tolle Unterstützung danken.“

Görlitzer BC – Freiberg Miners 83:77 (41:42)
Für die Squirrels: Neumann (2), Laube (13), Schmidt (4), Jentzsch (1), Rojas (4), Mauksch, Chuderski (2), Weinert (13), Ueberberg (7), Knebel (10), Imbierowicz (5), Brim (22)

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie
#gbc4life #wirfürhier #ourteamourtown #landesliga #mascotday