Squirrels behaupten Platz 2 in Mittweida

IMG_0496cGestern ging es für die Görlitzer BC Squirrels nach Mittweida zum Duell um Platz 2. Beide Mannschaften wiesen vor der Begegnung die gleiche Bilanz auf (10-4). Die Neißestädter hatten jedoch einige Ausfälle zu verkraften. Umso motivierter präsentierte sich der Rest der Truppe. Von Beginn an entwickelte sich eine intensiv geführte Partie. An beiden Enden des Spielfelds wurden um jeden Ball gekämpft. Wenig überraschend war der Gleichstand von 14:14 nach dem ersten Viertel. Dennoch gelang es den Gästen aus Görlitz, sich zur Halbzeit mit 32:27 eine gute Ausgangssituation zu erarbeiten. Die Eichhörnchen ließen auch in der zweiten Hälfte nicht nach. In der Offense lief der Ball und hinten wurde ordentlich zugepackt. Mit 56:45 ging es in die letzte Viertelpause. Die Hausherren gaben noch einmal alles und verkürzten ihren Rückstand. Doch zwei Steals von Tony Brim (insgesamt 10) entschieden die enge Kiste in der Schlussphase. Die Squirrels revanchieren sich für die Hinspielniederlage und schlugen die HSG Mittweida mit 67:63. Topscorer bei den Eichhörnchen war Tony Brim mit 15 Zählern. Kornel Imbierowicz (13) und Philipp Knebel (12) scorten ebenfalls zweistellig. Frank Jacob steuerte 8 Punkte, 13 Rebounds und 3 Blocks bei. 61 % der Korberfolge aus dem Feld wurden durch einen Assist vorbereitet. Headcoach Schmidt: „Zunächst ein Riesenlob an unsere mitgereisten Fans. Sie haben uns immer wieder einen wichtigen Schub nach vorn gegeben. Die Mannschaft hat geschlossen gekämpft und sich diesen Sieg redlich verdient.“ Zum letzten Saisonspiel fährt der GBC am kommenden Samstag zur dritten Mannschaft des BC Dresden.

HSG Mittweida – Görlitzer BC 63:67 (27:32)
für die Squirrels: Jacob (8), Knebel (12), Schmidt (8), Brim (15), Chuderski, Urban, Ueberberg (2), Weinhold (4), Schulz (5), Jurczyk, Imbierowicz (13), Greiner

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#ourteamourtown #gbc4life #wirfürhier