Squirrels schlagen den Tabellenführer aus Wurzen!

1(4)Ein Wochenende wie im Rausch für die Görlitzer BC Squirrels: Erst erhalten sie die Ehrung zur Mannschaft des Jahres und dann gelingt ihnen zu Hause, vor einer beeindruckenden Kulisse von 140 Zuschauern, der Überraschungssieg gegen den BBV Wurzen. Im Hinspiel hatten die Eichhörnchen quasi keine Chance in der Keksstadt. Doch heute sollte das anders werden. Im ersten Viertel entwickelte sich ein Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Die Neißestädter agierten gut sortiert aus einer Zonenverteidigung heraus und auch in der Offense wurden die Spielzüge konsequent und variabel umgesetzt. Mit 24:25 für die Gäste ging es in die erste Viertelpause. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Partie eng. Allerdings konnten die Squirrels die Intensität hoch halten und sich Stück für Stück ablösen (Halbzeitstand 48:41). Im dritten Viertel gelang es unter den nimmermüden Anfeuerungsrufen der Zuschauer, den Vorsprung sogar auszubauen (72:54). Wurzen versuchte im letzten Viertel noch einmal alles. Bei den Hausherren schwanden etwas die Kräfte, aber sie gaben die Partie nicht mehr aus Hand. Die Görlitzer BC Squirrels schlugen den Tabellenführer aus Wurzen letztlich mit 86:74. Tony Brim und Cornelius Urban gelangen jeweils 23 Punkte. Zudem scorte Mirko Weinert zweistellig (12 Punkte). Insgesamt konnten sich 9 der 12 eingesetzten Spieler in die Punkteliste eintragen. 50% aller Korberfolge wurden durch einen Assist herausgespielt. Headcoach Schmidt: „Das war wirklich eine bärenstarke Performance. Die Mannschaft hat geschlossen an beiden Enden des Spielfelds gekämpft und wurde mit dem Sieg für ihre hohe Einsatzbereitschaft belohnt.“ Weiter geht es in der Landesliga am 18.03.2017 in Görlitz. Dann empfangen die Squirrels die zweite Mannschaft vom BC Dresden.

Görlitzer BC Squirrels – BBV Wurzen 86:74 (48:41)
für die Squirrels: Weinert(12), Laube(7), Neumann(2), Berner(9), Urban(23), Chuderski, Brim(23), Schmidt(4), Ueberberg(4), Weinhold(2), Jentzsch, Kloppe

Foto: Artjom Belan – Video- & Fotografie

#squirrelpride #gbc4life #wirfürhier #ourteamourtown